Wahlen auf der MV

Pressemitteilung

Peter Schuster im Amt bestätigt

Essen. Peter Schuster bleibt VDT-Präsident. Am 12. April 2014 wurde er auf der Mitgliederversammlung des Verbandes Deutscher Tennislehrer VDT e.V. einstimmig für weitere drei Jahre gewählt. Bereits zum sechsten Mal gaben die Mitglieder ihm das Vertrauen und honorierten damit seine bisherigen Leistungen für ihren Berufsverband. Peter Schuster steht nun länger als jeder Präsident vor ihm an der Spitze des ältesten Tennislehrerverbandes der Welt und des einzigen assoziierten Tennislehrerverbandes des Deutschen Tennis Bundes.
Sein Stellvertreter bleibt Hans Eckner, Vizepräsident für das Ressort Presse, Lehre und Ausbildung.
Dr. Klaus-Peter Walter wurde erneut Vizepräsident für das Ressort Haushalt und Finanzen.
Rene Kaiser bleibt Vizepräsident für das Ressort Sport, Marketing und Werbung.

vorstand

Peter Schuster konnte auf der Jahreshauptversammlung 2014 eine positive Bilanz für das Jahr 2013 ziehen: Die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tennisbund und den anderen wichtigen Institutionen im deutschen Tennis ist auf einem sehr guten Niveau. Die Unterstützung des Verbandes durch die Premiumpartner Dunlop, Head, Tecnifibre, Ass und Patricio Travel ist beständig und ausgezeichnet. Wirtschaftlich wurde das Jahr 2013 mit einem leichten Plus abgeschlossen, die Mitgliederzahl blieb insgesamt konstant und das Durchschnittsalter der Mitglieder zeigt eine deutliche Verjüngung. Die staatliche Tennislehrerausbildung sowie die Verbandsausbildung zum lizenzierten Tennislehrer werden weiter gut nachgefragt und die DTB/ VDT anerkannten Tennisschulen betreuen zusätzlich zur eigenen Schule immer mehr Tennisvereine. Durch die Regionalseminare und die neue Mitgliederveranstaltung „VDT 24“ konnte der Kontakt zu den Mitgliedern weiter intensiviert und positiv „emotionalisiert“ werden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s