VDT 24 – Stundentreffen und Fortbildung

vdt24

Thema 2013:
Spiele dein bestes Tennis –
wann immer du es willst

So, liebe Kolleginnen und Kollegen, VDT24 ist vorbei. Es waren für uns tolle 24 Stunden und es war ein schönes VDT-Gefühl. Ich danke allen, die bei diesem ersten Mal dabei waren und später ihren Enkeln erzählen können: Da war ich schon vor 40 Jahren. Ich wünsche nun allen Teilnehmern eine supererfolgreiche Saison und empfehle euch, die Übungen zuerst noch einmal selbst auszuprobieren und dann könnt ihr eure Spieler verbessern. Und denkt dran: Wenn das Gehirn euch etwas sagt, was ihr nicht wollt, dann bringt wir es ordentlich durcheinander. Das hat es dann davon!
Sportliche Grüße
Hans Eckner

644584_10150309907344980_177475792_n

 

Der informative, kollegiale VDT-Mitgliedertreff 2013

VDT 24 ist der große Deutschland – Treffpunkt 2013 für die Mitglieder des Verbandes Deutscher Tennis­lehrer VDT e.V. und findet erstmals

vom 13. April 2013 um 13.00 Uhr bis zum 14. April 2013 um 13.00 Uhr statt.

24 Stunden lang werden die Besucher – inklusive einer erholsamen Nachtruhe – das völlig neue, auf den aktuellen Erkenntnissen der Verhaltenswissenschaft beruhende VDT-Mentaltraining für Tennisspieler ­kennen lernen.

Schwerpunkt des ganzheitlichen ­mentalen Trainingsprogramms für Tennisspielerinnen und Tennisspieler ab 14 Jahren wird der Umgang mit belastenden, störenden Gedanken, Gefühlen und ­Körperempfindungen während des Trainings und des Wettkampfs sein. Die Teilnehmer lernen, wie es ­möglich ist, auch unter schwierigsten Bedingungen ihre beste Leistung abzurufen.

Dieser Beitrag steht unter der Leitung von Hans Eckner, Diplom Psychologe, approbierter Psychologischer ­Psychotherapeut sowie Kinder- und Jugendlichen­psychotherapeut, Verhaltenstherapeut, staatlich ­geprüfter Tennislehrer und DTB A-Trainer, Mitglied des Lehrteams im VDT und im TVN.

Außerdem werden die Teilnehmer Zeit für einen ­intensiven, angeleiteten ­kollegialen Austausch mit ­Kolleginnen und Kollegen haben. Samstagabend ist ein gemeinsames Abendessen von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr vorbereitet. Das offizielle Programm am Samstag endet um 22.00 Uhr.

VDT Mitglieder zahlen nur eine Organisations-und Verpflegungspauschale von Euro 59,00 und haben die Möglichkeit, eine Begleitperson ohne VDT Mitgliedschaft für Euro 59,00 mitzubringen.
Nicht VDT-Mitglieder zahlen Euro 190,00 inklusive ­Organisation und Verpflegung.

Achtung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die ­Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres ­Eingangs berücksichtigt. Bitte melden Sie sich schnell und frühzeitig an.

Den genauen Zeitablauf und weitere Inhalte ent­nehmen Sie bitte dem nächsten VDT Tennis Report oder hier in Kürze.
Verantwortlich für die ­Inhalte und die Organisation sind das VDT-Kreativteam und die VDT Ausbildungsstätte Essen.

Veranstaltungsort und Hotel

Mercure Hotel Düsseldorf Airport
Lintorfer Weg 75, 40885 Ratingen

Telefon: 02102-1870,
Fax: 02102-18418,
E-Mail: H0487@accor.com

Preise pro Übernachtung inkl. Frühstück
Einzelzimmer € 69,00
Doppelzimmer € 89,00
Bitte nehmen Sie die Reservierung unter dem Stichwort VDT24 selbst vor!

Anmeldung bitte mit Betreff VDT 24 und Ihren Kontaktdaten an info@vdt-tennis.de !!!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s